Brigitte Kaiser

Rechtsanwältin seit 1998. Fachanwältin für Familienrecht seit 2001.

Wer ich bin

Ich stamme aus Güglingen im Zabergäu. Das Jura-Studium an der Universität Konstanz habe ich mit dem ersten Staatsexamen und das Referendariat am Landgericht Ulm mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

Seit 1998 bin ich als zugelassene Rechtsanwältin tätig. Zunächst war ich rund 4 Jahre angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei Dr. Müller und Kollegen in Künzelsau.

Im Dezember 2001 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer der Titel Fachanwältin für Familienrecht verliehen.

Von Mai 2002 bis Ende 2019 war ich selbständig als Mitinhaberin der Sozietät Rechtsanwälte von Klitzing-Kaiser-Frink in Künzelsau tätig. Da ich aus privaten Gründen bereits seit einigen Jahren meinen Lebensmittelpunkt in der Nähe von Sinsheim habe, führe ich nun meine Kanzlei in Sinsheim.

Wie ich arbeite

lässt sich in 3 wesentlichen Aspekten zusammenfassen:

Spezialisierung

In meiner langjährigen Anwaltstätigkeit habe ich mich zunehmend auf 4 Rechtsgebiete konzentriert: Familienrecht, Erbrecht, Vorsorgegestaltung und allgemeines Zivilrecht. Durch diese Spezialisierung und laufende Fortbildung erreiche ich in diesen Bereichen höchste Fachkompetenz. Seit 2001 bin ich Fachanwältin für Familienrecht. Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht im Deutschen Anwaltverein.

Erfahrung

In den mehr als 21 Jahren meiner Tätigkeit als Anwältin habe ich in den Rechtsgebieten, auf die ich spezialisiert bin, weit mehr als 3000 Fälle bearbeitet und hohe Erfolgsquoten in allen Verfahrensarten und auch in schwierigsten Verhandlungssituationen erzielt. Komplexe Sachverhalte und schwierige Rechtsfragen sind für mich das „Salz in der Suppe“.

Durchsetzungsvermögen

Ich setze mich zuverlässig für Ihre Rechte ein. Meine Mandanten schätzen es, dass ich von Anfang an nicht nur zuhöre, sondern die richtigen Fragen stelle und eine individuelle Strategie entwickle um das beste Ergebnis zu erzielen. Gesetzte Ziele verfolge ich mit Sorgfalt und Hartnäckigkeit. Ich berate Sie, verhandle für Sie und führe die notwendigen Verfahren und Prozesse. Durch starkes außergerichtliches Verhandeln lässt sich vielfach ein teurer und zeitaufwändiger Prozess vermeiden.

Was ich sonst noch mache

Ich engagiere mich privat an meinem Wohnort in verschiedenen Vereinen und ziehe meine Kraft aus dem Ausdauersport (Mountainbike, Laufen, Wandern).

Kontakt

Rechtsanwaltskanzlei Brigitte Kaiser
Bahnhofstr. 21
(Eingang Zwingergasse)
74889 Sinsheim

07261 9 71 81 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt & Anfahrt
© brigitte-kaiser.de Rechtsanwaltskanzlei Sinsheim